.jpg)
Blusen er strikket på maskine og mønstret opstår ved at strikke en række med meget store masker efterfulgt af en række med små masker og igen en række med store masker. Herefter 10 rækker med almindelige masker.
Eigentlich hatte ich diesen Pulli schon vor 2 Jahren geplant. Wurde immer nichts. Das Garn habe ich mal bei einem Ladenschluss Verkauf ergattert, indem ich den gesamten Seidenposten Hjerte Seta gekauft habe. Dieses ist aber die letzte Farbe von der "Lieferung".
Maschinengestrickt mit einem leichten Muster indem es nur durch Verstellen der Maschenweite entsteht. 10 RH normal auf 5.1 gestrickt, 1 RH auf 10.., dann 1 RH auf 3, wieder 1 RH auf 10.. und von vorne wiederholen. Bei der Passe ab Ärmel habe ich das Muster 2 mal hintereinander gestrickt. Gute Wirkung bei kleinem Einsatz.
Im Verhältnis zu meinen früheren Pullis (eigenes Design) bin ich diesmal etwas mit der Mode gegangen und habe den Pulli etwas enger und mit Schulterschrägung gestrickt. Hals und Schulter in einem Rutsch halbseitig mit verkürzten Reihen. Gleich daran 1o RH glat, 1 Linksreihe und wieder 10 RH glat für den Saum.
.jpg)
.jpg)
Hier sieht man deutlich wie der Halsausschnitt und die Schulterschrägung mit verkürzten Reihen gestrickt wurde.
.jpg)
Der neue Sommerpulli mit 2 von seinen Vorgängern. Das wird auch nicht der letzte sein. Ich plane schon einen in der Grundfarbe von meiner Mermaid.
.jpg)
.jpg)
Das Garn ist 100 % Seide und überhaupt nicht gedreht. Dann und wann gibt es dickere Stellen. Die schlimmsten Stellen habe ich beim Spulen etwas gezupft. Für den Pulli habe ich etwa 260 Gram verbraucht bei einer Lauflänge von 100 Meter pro 20 Gram. Da gab es eine Menge Fäden zum vernähen.


Det er så sommerblusen til at tage på under min Mermaid. I øjeblikket hænger den samme model i strikkemaskine - i det turkisblå garn fra Mermaiden.



Das ist jetzt der Pulli für unter die Mermaid. Im Moment hängt der gleiche Pulli in der turkisblauen Farbe an der Maschine. Das Vorderteil ist fertig.